Die Suche in WordPress


In dieser Sendung

avatar Ulf Schönefeld
avatar Frank Neumann-Staude Amazon Wishlist Icon
avatar Carlos Fischer Fernández

In dieser Sendung unterhalten wir uns über die Suche in WordPress, wie sie funktioniert und was sie abdeckt, wie sie mit Plugins erweitert werden kann und was es noch so im Bereich der Suche gibt (z.B. Facetten, Sachbegriffen und Synonymen).

Inhalt (engl. content)

WordPress Suche

Sidebars

Themes / Child-Theme

Widgets

Blog

Stoppwort

Custom Post Type

Taxinomie

Tags / Schlagworte

Plugins um die Suche zu erweitern:

  • Relevanssi (kostenlose Version & Pro Version) –> Relevanssi hat keine Live-Suchvorschläge, wenn der User tippt. SearchWP Live Ajax Search funktioniert und arbeitet hervorragend mit Relevanssi zusammen (SearchWP ist nicht erforderlich).
  • SearchWP (kostenpflichtig)
  • FacetWP (kostenpflichtig)

Anwendungen/Plugin um die Suche zu ersetzen:

Plugins für Sonderfall WooCommerce – SKU Search

Synonyme:

 

Ein Gedanke zu „Die Suche in WordPress

  1. Werner Antworten

    Schöne Folge. Ergänzend kann man sich auch noch den Algolia-Service anschauen. Ich kenns zwar nur aus einem nicht-WordPress-Projekt (m.W. gibt es aber ein First-Party WP-Plugin), wo insbesondere die extrem schnelle Live-Suche geschätzt wird (d.h. Suchergebnisse und angepasste Facets bei jedem getippten Zeichen), ebenso wie eine geschickte Toleranz (d.h. gute Ergebnisse auch bei Vertippern).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*